Spezialitäten aus Amaroni

Oliven

Fast alle Amaronesi haben ihre eigenen kleinen oder grösseren Olivenhaine. So können viele ihren eigenen Jahresbedarf an Olivenöl selber produzieren. Gleichzeitig gibt es aber auch grössere Betriebe, die aussergewöhnlich reines und biologisches Olivenöl produzieren.

La città di miele

Amaroni la città die miele! Schon seit vielen Generationen kennt man das Imkern und Bienenzüchten in Kalabrien. In den letzten Jahren wurde die Produktion von Honig in verschiedenen Betrieben ausgebaut und verfeinert. Unterdessen kann man verschiedene erlesene Honigsorten bei den verschiedenen Imkern in Amaroni erwerben. Das Angebot reicht vom feinen Waldhonig über Zitronen- oder Orangenblütenhonig, Kastanienhonig und natürlich Blütenhonig.

Handwerk

Ende Juli findet jeweils in Amaroni das «Fiera die Mestieri» statt. In toller Atmosphäre präsentieren die Einheimischen ihre Handwerkskunst, ihre selbstgemachten Kreationen und natürlich die einheimischen Produkte aus Küche und Keller.

Comune di Amaroni

Unsere Partnergemeinde Amaroni mit wunderbarem, süditalienischen Flair.

Mehr…

Ferien in Amaroni

Ferien inmitten der tollen Natur Kalabriens und verwöhnt mit italienischen Essen!

Mehr…

Kontakt

Für detailliertere Auskunft oder Fragen gerne Kontakt aufnehmen.

Mehr…